Tauch Mit!

Das war das Motto am letzten Sonntag (12. Mai) am Deglersee in Plittersdorf. Tauch Mit! ist das vereinsübergreifende Angebot zum Mit-Tauchen, das über den WLT (Württembergischer Landesverband für Tauchsport e. V.) angeboten wird. Nähere Infos findet Ihr über diesen Link : Tauch Mit!

Der ausrichtende Verein war zunächst nur der Tauchclub Nürtingen. Da sich mit einer spontanen Umfrage auch gleich ein paar Mann beim STCL gefunden haben, hat sich dieser kurzerhand auch beteiligt. Bei bestem Wetter waren wir aus verschiedenen Vereinen am See und sind teilweise zusammen getaucht. Nach der Mittags-Oberflächen-Pause im nun wieder geöffneten Restaurant konnten wir zum zweiten Mal ins Wasser. Im tiefen Bereich des Sees ist der Winter mit nur ca. 5 °C Wassertemperatur noch nicht ganz gewichen, aber im Flachbereich mit ca. 14 °C und lachender Sonne war auch Tauchen ohne Trocki schon gut möglich.

Vielleicht sehen wir Euch am 27./28. Juli am See? Das ist der nächste Termin, an dem TauchMit! vom STCL angeboten wird.